Donnerstag, 29. November 2007

Vorstellungsrunde

Heute möchte ich diese Zeilen einmal nutzen, um euch einige Leute vorzustellen, die jede Woche wieder zu meiner Aufmunterung und Erheiterung Mittwoch früh sorgen: Der Stammtisch "Freunde des Bad Gandersheimer Kreisblatts"! Hierbei handelt es sich um einen eingeschworenen Bund von 4 Studierenden, die die Zeit nach dem Hauptseminar "Geschichte der Pressefreiheit" nutzen, um das Gelernte zu verarbeiten, darüber zu reflektieren, wie das Gesagte hier und heute anwendbar ist und natürlich kritisch an die einzelnen Vorträge und Referate heranzugehen, um einen maximalen Grad an Erkenntnis aus diesem Seminar zu ziehen...
Gut, Leute die uns zusehen und -hören würden eher sagen, wir trinken tassenweise Kaffee, rauchen wie 'ne ganze Fabrikanlage und lästern was das Zeug hält... Aber der Eindruck täuscht! Vor allem, wenn dann die Sprache wieder auf das namensgebende Printerzeugnis dieser wöchentlichen Zusammenkunft kommt: Das großartige Bad Gandersheimer Kriesblatt! Muss man gesehen haben... Deshalb freue ich mich bereits auf nächste Woche, wenn Birthe uns tatsächlich ein Orginal davon mitbringt.
Hier nun die 4 Verdächtigen:

Birthe, weiblicher Pol und Spezialistin für das Bad Gandersheimer Kreisblatt

Nein, er schläft nicht... Heiko protokolliert die Sitzung (oder er schreibt grad seiner Freundin)

Immer ein Lächeln für seine Mitdiskutanten: Michael

Ich: In einem Moment, in dem ich grad die Klappe halte

1 Kommentar:

die Ina hat gesagt…

Olli ist echt der einzige, der hier spass zu haben scheint... also in Bamberg... seltsam... und irgendwie schade... würde hier gern mehr lesen... olli muss hier grad ja für zwei blogs schreiben...

Aber Heiko sieht wirklich merh anch Karo-schreiben aus und du siehst aus, wie wenn der Kaffee mit Schuss kommen würde, denn so eie Denkerpose am frühen morgen wirkt schon etwass unwirklich... =)